Chon Buri

Chon Buri,
Universitäten, Parks, Strand, Zoo, Sumpfgebiet, der Affenberg
& vieles mehr.

Chon Buri ist eine sehr angenehm schöne Stadt. Man kann sich dort sehr gut erholen, spürt wirklich den Nationalstolz der Thais in dieser Stadt und deren Religion den Buddhismus und am schönsten ist es dort wenn man Thais kennt und einem die Stadt gezeigt wird. Das Beste ist sie ist nicht von Touristen überfüllt, man kann also ohne Bedenken an jeden Strand gehen, ohne das Gefühl zu haben kein Platz mehr zu bekommen. Der Name Chon Buri leitet sich aus dem Sanskrit ab von dem Wort jala was Wasser bedeutet und dem Wort puri für Stadt. Sie ist die Hauptstadt von dem Landkreis Amphoe und der Provinz Chon Buri.

Chon Buri

Die Universitäten liegen in Bang Saen. Dort habe eine Universität besucht, einen chinesischen Tempel, ein Sumpfgebiet, den Affenberg und etwas außerhalb den Zoo besucht. Weiter empfehlen kann ich das Hotel Chon Inter.

 

Top Sehenswürdigkeiten

Weitere Sehenswürdigkeiten:

ist der buddhistische Tempel:“Wat Yai Intharam” er wurde erbaut von König Taksin, sein Denkmal steht direkt am Eingang. Der Tempel steht mitten im Stadtzentrum und zeigt sehr schöne Wandmalereien. Wat Sam Yod – Eine Tempelanlage direkt auf einem Hügel mit einem weiten Blick über die Stadt, dazu mit einer sagenhaften 34 meter hohen Buddha-Statute. Und das Büffelrennen – das immer zum Ende der Fastenzeit (Oktober) findet das Schaustell statt, bei dem Reiter mit ihren bemalten Wasserbüffeln eine 150 m lange Strecke zurücklegen muss. Ausgangspunkt ist auch der Tempel  im Stadtzentrum der Wat Yai Intharam.

Beiträge über Chon Buri

Die Stufen der Hoffnung

Im Shaolin gibt es keine Gürtel. Im Shaolin zählt nur das Können und nicht die Markierungen auf der Kleidung. Deshalb ist Shaolin in vielen verschiedenen Trainingsstufen unterteilt. Hat man die eine Stufe gemeistert und die Prüfung bestanden kommt man in die nächst höhere Stufe.

Warum Kampfkunst?

Warum Kampfkunst? und warum du Kampfkunst trotzdem lernen solltest, auch wenn du vorher damit nichts am Hut hattest. Es hilft dir in Notsituationen dich zu verteidigen mit Fäusten in einem Kampf und mit Schlagfertigkeit in einem Streit ob Zuhause oder auf der Arbeit, du wirst immer mal in Situationen kommen, wo du diese Techniken gut verwenden kannst. Werde dir dadurch deiner inneren Stärke bewusst und lass dich nicht mehr so schnell von anderen unterkriegen, verteidige deinen Festen Standpunkt. Sei wie ein Fels und dich wird nichts erschüttern und du wirst die Kraft haben dir deine Träume zu erfüllen, indem du um sie kämpfst! Darum Kampkunst!

Du suchst Erholung?

Entspanne in Chon Buri

Master Your Own Way

Pin It on Pinterest