Entstehung des Logos

Markenlogo

Das Markenlogo, ist das offizielle Symbol und die Marke des Kampfkunst Blogs. Die grüne Linie die zwei unsichtbare Augen umkreist, steht dafür, was man mit dem Herzen sieht, bleibt für das Auge unsichtbar .
Der Kreis um die unsichtbaren Augen steht für Weisheit, die man durch sein Inneres entdeckt. Wenn man die Augen geschlossen hat und gelernt, seine Gedanken, die ein Ablenken zum Schweigen zu bringen, sieht, fühlt lebt man durch sein Herz. Die Farbe grün steht für Lebendigkeit und vermittelt Balance und Harmonie.
Das Herz oberhalb steht somit für ZEN ( einfach zu sein im Hier und Jetzt ohne sich von Gedanken ablenken zu lassen). Das Herz zusammen mit den oberen Strichen
( auch Herzensstrahlen genannt) steht für Heiterkeit. Heiterkeit bedeutet im mittelhochdeutschen Klarheit. Somit bedeutet alles zusammen im Markenlogo kurzgesagt: „Etwas mit vollkommener Klarheit zu sehen.“
ohne sich von Störgedanken und Ausreden davon abzuhalten deine Ziele zu erreichen. Mit der volkommenen Klarheit deines Geistes, kannst du jedes Ziel erreichen und jedem trotzen der dich davon abhalten will!

Themenlogo

Du wirst mit vollkommener Klarheit deine Ziele und Träume verfolgen, ohne dich von deinen (Stör-)Gedanken, Ausreden, Medien, Kollegen oder sogar Vorgesetzten davon abhalten zu lassen. Keiner wird dich bremsen können, nur du bestimmst, lenkst, bremst und findest selbst die Geschwindigkeit, die du selbst an den Tag bringen willst um deine Richtung und deine Ziele zu verfolgen. Es ist dein Leben und
nur du solltest der Herr und Meister darüber sein.

Das zu erreichen, liegt aber in deiner Hand und Motivation. Erfolg hat drei Buchstaben:
TUN
und das Hier und Jetzt ohne Hintergedanken und Ausreden. Ich kann dir aber nur die Übungen zeigen, die dich voranbringen, ausführen musst du sie selbst. Umsetzen in dein Alltag, musst und kannst du es nur selbst. Ich kann dir nur zeigen, wie es geht, du brauchst es nur nachmachen und deinen eigenen Weg zu finden, deine Träume nun auch wirklich zu verwirklichen.
Du wirst aber auch für dheine Träume kämpfen müssen, investieren, dich durchsetzen müssen gegenüber anderen, aber wir helfen dir dabei und unterstützen dich bei Fragen, schreibe uns auf unserem Kontaktformular.

Enstehung des Logos

Der grüne Kreis ist ein Kreis aus den grünen Blättern, einer Lotusblume.
Das Symbol des Lotus war schon immer im Buddhismus Schöpferkraft für die Erleuchtung und innere Weisheit.
Die orangene Farbe im inneren, was auch die häufigste Farbe im ganzen Blog ist, soll an die traditionelle Shaolin-Mönchskleidung erinnern.
Dann sieht man oberhalb die Weltkarte, auf der auf jedem Kontinent ein Kampfkünstler abgebildet ist, dies soll symbolisieren, das ich als digitaler Nomade um die Weltreise um dir von den verschiedensten Kampfkünsten und dessen Kulutur zu berichten. Das Markenlogo unter der Weltkarte, habe ich bereits oben beschrieben und verbindet alle Kontinente. Unter dem Markenlogo befindet sich das Titelbild für die Kampfkuntreisen und links daneben am Rand bin ich als Schüler der Kampfkünste. So wie rechts ein Mönch mit einem Laptop unter der Palme, was für das zusammengefasste digitale Kampfkunst Nomadentum stehen soll, um was es insgesamt ja auch auf diesem Blog geht.

Die Symbole des Kampfkunst Blogs sind wesentlich für den Webauftritt. Bei diesem Auftritt steckt die Philosophie dahinter, das ein Mensch niemals einseitig ist, sondern vielseitig. Ein Mensch kann nicht nur aus einer Sache bestehen, sondern besteht aus vielen Teilbereichen, die dich zu dem machen, der du heute bist. Alles was zu dir gehört macht dich besonders und einzigartig. So ist auch die Kampfkunst, sie besteht auch aus vielen Teilbereichen, die die Kampfkunst gerade so einzigartig macht. Die Kampfkunst lebt in allem was wir tun, es lebt im Inneren wie wir denken und uns fühlen, im äußeren wie wir andere Menschen behandeln und was wir aus unserem Leben machen liegt in unserer Hand.
So ist die Kampfkunst die Kraft, die all unsere Teilbereiche im Leben verbindet, festigen kann und uns stark durch unser Leben gehen lässt. Unser Herz ist es aber, was dabei die Oberhand haben sollte, es ist der Meister unseres selbst, wenn du anfängst das zu verstehen und auch zu leben, hast du es geschafft alle Symbole und Themenbereiche in deinem Leben miteinander zu verbinden, wie in unserem Themenlogo, dann wird dich das
selbst zum Meister deines Lebens machen.

Das Themenlogo umschreibt das große ganze, alles, was den Blog zu dem macht, was er ist. Es verbindet die innere mit der äußeren Kampfkunst, sodass man die Beherrschung seiner Lieblings Kampfkunst in jedem Bereich in seinem Leben anwenden und nutzen kann. Sei es jetzt im Bereich, des Geistes, der Meditation, der Kommunikation oder im Bereich des Körper, in Selbstverteidigungen und in körperlichen Übungen um sich gesund und fit zu halten. Es umfasst alle Bereiche in deinem Leben und wird dich wenn du alles beherrschst und dir vereinen kannst, dich zu deinem eigenen Meister in deinem Leben machen. Du wirst lernen die Kontrolle über dich und dein Leben zu behalten.

Es liegt in deiner Hand, dort drin liegt der Schlüssel, um alle schein verschlossene Türen zu öffnen.

Logo – unseres Shaolin Kung Fu Zentrums Frankfurt:

Das Design unsere Verein Logos ist schwarz vom Hintergrund von roter Farbe und mit einem gelben Kreis um Meister Wu, mit Frankfurt am Main außerhalb und rund um den Bogen mit den Symbolen des Shaolins. Das sind die Farben unserer Schule. Rot repräsentiert Glück, Wärme Ruhm und Kraft, das Gelbe steht für Toleranz, Geduld und Weisheit, gewonnen aus Erfahrungen des Kung Fu Trainings. Dies manifestiert die Ideale eines gelehrten Shaolin-Kampfkunstmönchs.

Hier erfährst du mehr über “Unseren Verein

Warum so viele Designs auf einmal?

Na, ganz einfach, weil es meiner Philosophie folgt, das Menschen nicht nur aus einer Thematik bestehen, sondern vielseitig sind und durch diese vielen tollen Eigenschaften sich zu einem ganzen spezialisieren.
Wenn du dich für weitere tolle Designs von uns interessierst, dann schaue doch in unseren T-shirt-Shop oder lasse dir von uns ein eigenes Logo designen unter unseren “Dienstleistungen

Facebook Comments

Master Your Own Way

Pin It on Pinterest