Stars & Legenden

Ip Man 葉繼問

Meister Ip Man ist eine Legende in der Kampfkunst Wing Chun.

Ip Man

Wurde am 1.Oktober 1893 in Foshan in China geboren. Seine Eltern waren wohlhabend.
Er musste sein ganzes Leben nicht arbeiten und konnte sich somit voll und ganz auf sein Wing Chun Training konzentrieren.

Erfahre die ganze Geschichte!

Bruce Lee

Als Schüler des legendären Yip Mans Wing Chun, zur Superstar Ikone, der Eastern Filme und zur Legende seines eigenen Kampfstils Jeet Kune Do.

Bruce Lee 李小龙, Lǐ Xiǎolóng

Wurde am 27.11.1940 in San Francisco geboren, als sein Vater der ein Schauspieler in einer Kanton Oper war ein Auftritt hatte.
Mit 13 Jahren ging er in die Kampfkunst-Lehre von Ip Man und...

Erfahre die ganze Geschichte!

Huo Yuanjia 霍元甲

War der bester Wushu Kämpfer in der chinesischen Stadt Tianjin. Gründer des Jing Wu Sportverbandes.

Huo Yuanjia 霍元甲

Wurde am 18.01.1868 geboren und wuchs in Xiaonanhe, im Kreis Jinghai bei Tianjin auf. Sein Vater war bereits ein Kung Fu Meister. Huo Yuanjia schaute heimlich bei seinem Training zu. Sein Vater wollte nicht das er Kung Fu trainiert, doch er übte heimlich, während sein Freund seine Hausaufgaben für ihn erledigte. Eines Tages hatte sein Vater einen Wettkampf gegen einen anderen Kung Fu Meister...

Erfahre die ganze Geschichte!

Wong Fei Hung 黃飛鴻

war ein chinesischer Arzt und Kung Fu Meister.

Wong Fei Hung

Wurde am 9.07.1847 auch in Foshan, China geboren. Noch heute nach seinem Tod wird er in China in großen Ehren in Erinnerung behalten, weil
er anderen Menschen half und sie als Arzt behandelte, auch in Not ohne Bezahlung. Das führte zu seinem Guten Ruf, Menschen in Not zu helfen, auch ohne Gegenleistung.
Er wurde als Volsheld gefeiert, weil er seine gelernte Kampfkunst seines Vaters für das wohle des Volkes einsetzte. Er und sein Vater waren Mitglieder der Gruppe: "Die 10 Tiger von Guangdong" die den schwachen und armen halfen.

Erfahre die ganze Geschichte!

Konfuzius 孔夫子

war ein berühmter chinesischer Philosoph

孔夫子 Kǒng Fūzǐ

Er lebte von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und wurde 孔丘, K’ung Ch’iu in der Stadt Qufu in der chinesischen Staat Lu (der heutigen Provinz Shandong) geboren,
Seine Lehren führten in China den Konfuzianismus ein. Er lehrte den Meschen Ordnung in ihr Leben zu bringen...

Erfahre die ganze Geschichte!

Mehr folgt demnächst!

More Coming Soon!

Bleibe auf dem Laufenden!

Melde dich auf der Startseite auf unserem Newsletter an und erfahre wann die nächste Geschichte hier erschein!

Beim Newsletter anmelden!
Master Your Own Way

Pin It on Pinterest